Artikel über Cardano Foundation, Veritree und CO2POOL im Online-Magazin Coinrivet

Conrivet berichtet in einem Artikel vom 5. Oktober 2021 über die Hintergründe der Zusammenarbeit der Cardano Foundation mit Veritree. In dem Artikel geht es um das Projekt, einen CardanoForest mit 1 Million Bäumen zu schaffen, wobei die Baumpflanzungen vollständig über die Cardano Blockchain erfasst werden sollen.


Dass dieses Projekt zustande kam und dazu beiträgt, die Cardano Blockchain künftig klimaneutral zu machen, ist auch unserem Pool CO2POOL zu verdanken.

Seit der Eröffnung unseres Pools im Sommer 2020 ist es unser Ziel, eine klimaneutrale Cardano Blockchain zu schaffen. Zu diesem Zweck haben wir eine Vielzahl von Aktivitäten gestartet (siehe Artikel im Blog) und die Umfragen und Berechnungen erstellt, mit denen nun ermittelt wird, wie viele Bäume gepflanzt werden müssen, um den Energieverbrauch des Cardano Stakepools auszugleichen. Aus diesem Grund hat uns der Autor des Artikels, Samuel Cooling, interviewt und unsere Aktivitäten und Hintergründe ausführlich dargestellt.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir durch unsere Arbeit und mit Unterstützung unserer Delegatoren entscheidend dazu beitragen konnten, Cardano auf dem Weg zu einer klimaneutralen Blockchain voranzubringen. Wir möchten uns auch bei unseren Partnerpools der Climate Neutral Cardano Group bedanken, mit denen wir gemeinsam in den letzten Wochen Großes auf die Beine stellen konnten.

Viel Spaß beim Lesen des Artikels: EXCLUSIVE: Meet the visionaries turning Cardano green

Scroll to Top